Karl Schloz

to make people feel good

Karl Schloz - www.jazzagentur-leipzig.de

Karl Schloz macht Musik, die Herz und Verstand berührt.

Der Stil von Karl Schloz kann, nach eigenen Angaben, am besten als „Contemporary Swinging Jazz“ beschrieben werden.

Für ihn bedeutet es die Verbindung von Tradition und Moderne im Jazz, beeinflusst durch Vorbilder und Lehrer wie Bucky Pizzarelli, Count Basie und Pat Martino.

Nachdem Karl Schloz dauerhaft nach Berlin umzog, wurde er auch hier schnell aktiv. Es existieren Plattenaufnahmen von ihm mit Till Brönner, Manfred Krug und Hildegard Knef.

Mit seinem Trio und zahlreichen weiteren Projekten spielt er regelmäßig in Berliner Jazzclubs und seine 2001 auf Nagel-Heyer Records veröffentlichte Debut-CD „A smooth one“ erhielt überschwängliche Kritiken.

Von Karl Schloz gibt es auch ein
Musiker - Spezial. Bitte hier klicken >>>

 

Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrösserte Darstellung zu sehen.
Karl Schloz - www.jazzagentur-leipzig.deKarl Schloz - www.jazzagentur-leipzig.de

Jazzagentur Leipzig - Logo
Startseite | Agentur | Kontakt | Links | Hilfe

Bands, Musiker
& Künstler buchen